Raphael Idel kommt vom SV Arnum 1. Herren


Der nächste Neuzugang für unsere I.Herren ist der 26-jährige Mittelfeldspieler Raphael Idel.

Raphael spielte die letzten 15 Jahre für den SVA. In seiner Zeit in der 1.Mannschaft stieg er als unangefochtener Stammspieler im Jahr 2015/ 16 als Kreismeister in die Bezirksliga auf und scheiterte nur knapp in der folgenden Saison am Landesligaaufstieg (2.Platz Bezirksliga Staffel 3). In der laufenden Saison belegt der SVA aktuell den 4.Tabellenplatz mit nur 3 Punkten hinter dem Tabellen 1.. Also heißt es für Raphael ab sofort statt Aufstiegskampf in die Landesliga, Aufstiegskampf in die Bezirksliga.

Trainer Sandy Röhrbein zu seinem neuen Mittelfeldspieler: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Rapha einen Spieler mit dieser Erfahrung für uns gewinnen konnten. Er hat mit dem SV Arnum eine tolle Entwicklung genommen! Ich erhoffe mir, dass er unserem Team mit seiner Sieger-DNA helfen kann und wir nur annähernd solch eine Entwicklung gemeinsam nehmen. Er soll unser Team führen und von der Acht unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Er ist genau der Spielertyp, den wir noch gebrauchen können! Dadurch, dass Rapha aktuell wenig Spielzeit hatte, müssen wir aber den Fokus erstmal auf die Fitness und Spielpraxis legen. Auch er wird seine Zeit bekommen, sich behutsam ins Team zu integrieren."

Raphael zu seinem Wechsel:" Ich habe eine Mannschaft gesucht, die mit mannschaftlicher Geschlossenheit glänzt sowohl auf und auch neben dem Platz. Durch Björn Metzner bin ich auf diese tolle Mannschaft gestoßen. Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen kann und dadurch junge Spieler noch besser an den Herrenbereich heranführen kann. Ziel ist es ganz klar die Meisterschaft perfekt zu machen!"


57 Ansichten

Am Sportplatz, 31559 Hohnhorst

© 2019 MTV Rehren A/R