Die Neuorganisation geht weiter ... am 01.Oktober 2019


Am Montag haben sich 25 Personen aus unserem Mitgliederkreis im Sportheim zusammengefunden und gemeinsam mit einem engagierten Beraterteam vom LandesSportBund (LSB) Niedersachsen eine ausführliche IST-Analyse der MTV-Vorstandsaufgaben vorgenommen. Gleichzeitig wurden erste Zukunftsthemen auf die Agenda geschrieben. Jetzt geht es in einem wichtigem zweiten Schritt darum, ideenreich an die Gestaltung einer neuen, zukunftsorientierten Organisation der Vorstandsaufgaben zu gehen. Am 01.Oktober 2019 geht es weiter - wir treffen uns wieder um 17.00 Uhr im Sportheim zum 2.Workshop „Neuorganisation der Vorstandsaufgaben“. Einige wenige der 1.Workshop-Teilnehmer können urlaubsbedingt leider nicht dabei sein, aber über 20 (!!!) eindeutige Interessenbekundungen für den nächsten Workshop sind wieder ein tolles Signal!!! GEMEINSAM und motiviert wollen wir unseren MTV gestalten.

Inhalte des 2.Workshops sind:

- Umverteilung der aktuell anfallenden Aufgaben, um zeitintensive Vorstandsämter zu entlasten

- Überlegungen für eine neue MTV-Vorstandsstruktur

- Integration der neu definierten Aufgaben in die neue Struktur

Wir freuen uns auf einen spannenden 2.Workshop mit dem LSB-Beraterteam. „Workshop-Neueinsteiger“ sind natürlich möglich und herzlich willkommen. Meldet Euch bitte bis zum 25.September 2019 unter info@mtv-rehren.de an! Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

Uwe Nils Ronnie Niclas Jörg ... und an alle Teilnehmer des 1.Workshops ;-)


30 Ansichten

Am Sportplatz, 31559 Hohnhorst

© 2019 MTV Rehren A/R