Mitgliederversammlung 2020 zu einem späteren Zeitpunkt – wahrscheinlich März 2020

Liebe MTV-Mitgliedschaft,

wir hoffen, Ihr habt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit verbracht und seid gut in das neue Jahr – neue Jahrzehnt gekommen. Am Jahresanfang erfolgt oftmals die Einladung zur alljährlichen Mitgliederversammlung. In diesem Jahr ist der zeitliche Ablauf ein etwas anderer.

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir im September 2019 mit einer Gruppe von ca. zwei Dutzend sehr engagierten Mitgliedern die heiße Phase der Neuorganisation der Vorstandsaufgaben begonnen. Die erarbeiteten Ergebnisse erfordern eine Überarbeitung / Neufassung unserer Satzung. Diese Arbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. Der Kreissportbund Schaumburg begleitet uns dabei fachlich. In diesem Zusammenhang sind Abstimmungsprozesse mit dem Amtsgericht und dem Finanzamt erforderlich und im Vorfeld sehr sinnvoll. Dieses nimmt noch einige Zeit in Anspruch, so dass wir den gewohnten Termin für unsere Jahreshauptversammlung am ersten Wochenende im Februar in diesem Jahr nicht realisieren können.

Wir nutzen daher die Flexibilität unserer Satzung („… und zwar innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss des Geschäftsjahres.“ … „Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.“) und planen die Mitgliederversammlung im März 2020 durchzuführen. Der Termin steht noch nicht fest! Wir werden den Termin rechtzeitig bekanntgeben und Euch zur Jahreshauptversammlung 2020 einladen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr!

Uwe Rohrßen Nils Pinkenburg

1.Vorsitzender 2.Vorsitzender